Neuigkeiten
Kamerun
Von den neun im Westen Kameruns entführten Christen fehlt bislang jede Spur.
Neuigkeiten
Kenia
Der Erzbischof von Mombasa über sein Verständnis von Mission
Neuigkeiten
Ghana
Menschliches Leben ist unantastabar
Mazenodfamilie
Missionare schreiben
Madagaskar
Wenn ein Mensch krank ist, bekommt er medizinische Versorgung. Das funktioniert schon in Europa nicht immer. Eva Stenkamp erzählt, wie es in Madagaskar läuft
Mazenodfamilie
Missionare schreiben
Flucht ist ein langer Weg mit vielen Etappen. Flüchtlinge brauchen Hilfe, nicht erst, wenn sie in Europa sind. Die Oblaten haben für Flüchtlinge zwischen Wüste und Atlantik ein Projekt gegründet
Neuigkeiten
Angola
In Angola wurde eine Schule nach dem im Jahr 2010 verstorbenen Direktor des MMW benannt
Neuigkeiten
Malawi
Christlichen Gesundheitsvereinigung Malawis (CHAM) soll gegen die Krankheit vorgehen
Neuigkeiten
Kongo
Die Presse im Kongo sieht den Besuch von Papst Franziskus in ihrem Land als großen Erfolg an.
Neuigkeiten
Südsudan
Aktivisten setzen Hoffnungen auf den Besuch des Papstes
Neuigkeiten
Kongo
Im Kongo wurde nach einer Veranstaltung mit dem Papst im Februar ein Oblaten verhaftet: Weil er seine Studenten schützen wollte
Neuigkeiten
Die Wasserkrise in Afrika gefährdet das Leben von 190 Millionen Kindern in Afrika
Neuigkeiten
Kamerun
Wie kann ein Stammesdenken überwunden werden, dass die christliche Identität verdunkelt?
Neuigkeiten
Südafrika
Der Oblatenmissionar Vusumuzi Francis Mazibuko wurde im März 2023 vom Papst zum Apostolischen Vikar ernannt. Letzten Sanstag war seine Bischofsweihe
Mazenodfamilie
Missionare schreiben
Madagaskar
Seelsorge und praktische Hilfe für Fischer auf Madagaskar
Neuigkeiten
Nigeria
Vor einigen Tagen wurde ein Oblatenpater aus dem Pfarrhaus seiner Gemeinde entführt. Mittlerweile ist er mit schweren Verletzungen befreit worden
Neuigkeiten
Nigeria
Die Geißel der Entführungen in Nigeria reißt nicht ab, aber es gibt auch Fälle, die positiv gelöst werden
Neuigkeiten
Nigeria
Bei einem Überfall auf eine katholische Kirche in Nigeria sind lokalen Medienberichten zufolge mindestens 23 Menschen getötet worden. 
Neuigkeiten
Nigeria
In Nigeria herrscht unter den christlichen Einwohnern nach dem Anschlag auf eine katholische Kirche an Pfingsten zunehmend Unruhe.
Neuigkeiten
Nigeria
Die Entführer wollten ihn töten - dennoch hat Pater Marcellus überlebt
Neuigkeiten
Lesotho
Vor über 150 Jahren wurde Lesotho im südlichen Afrika das erste mal Maria anvertraut. Am 8. Juli wurde diese Weihe erneuert
Neuigkeiten
Nigeria
Der Anschlag auf eine Kirche in Nigeria an Pfingsten wirft ein Schlaglicht auf die Lage der Christen in dem afrikanischen Land.
Benin
Hexenverfolgung ist kein Phänomen der Vergangenheit. Es gibt sie bis heute in vielen Ländern Afrikas. In Benin werden Neugeborene deshalb sogar ermordet.
Neuigkeiten
Südafrika
"Es ist Aufgabe der Kirche, dazu beizutragen, dass die Rechte der Schwächsten respektiert werden."
Neuigkeiten
Marokko
Wie die Kirche Marokkos die Erdbebenopfern unterstützen will
Mazenodfamilie
Missionare schreiben
Kenia
Männer und Frauen, die einen guten Kampf geführt haben
Neuigkeiten
Tschad
Katholiken im Tschad helfen Geflüchteten aus dem Sudan. Deren Zahl ist deutlich größer als die der Gemeindemitglieder.
Mazenodfamilie
Westsahara
Schon Jesus hat seine Jünger zu zweit losgeschickt. Bis heute ist Mission Teamarbeit. Sie lebt von der Arbeit vor Ort und der Unterstützung der christlichen Gemeinschaft. Ein Beispiel aus der Westsahara
Neuigkeiten
Nigeria
Nigeria verzeichnet einen traurigen Rekord: 'Kirche in Not' warnt vor steigender Gewalt
Mazenodfamilie
Namibia
Wie ist es, Mitglied der Mazenodfamilie in Namibia zu sein? Laurentius Shilongo sprach darüber mit OMI World und gibt persönliche Einblicke
Neuigkeiten
Ghana
Die Welt ist voller vergessener Krisen. In Ghana engagiert sich die Kirche für Menschen, die dort auf der Flucht sind
Mazenodfamilie
Westsahara
Was tun die Oblaten in der Westsahara?
Neuigkeiten
Kenia
"Sie mussten selbst vor Krieg und Gewalt aus ihrer Heimat fliehen - jetzt helfen sie anderen"
Neuigkeiten
Nigeria
Die Angriffe auf Gläubige und Priester in Nigeria gehen weiter. Und noch immer ist kein Ende in Sicht.