Neuigkeiten
Vatikan
Donnerstag, 20. Juli 2023

Oblate behält Schlüsselstellung für die Weltmission

Rom - P. Tadeusz Nowak OMI wurde für weitere fünf Jahre als Generalsekretär des Päpstlichen Werkes für die Glaubensverbreitung (POPF) bestätigt. 

Pater Nowak ist ein polnisch-kanadischer Oblate, der seit 2010 im Vatikan arbeitet.

Er ist seit über fünf Jahren Generalsekretär des POPF. Sein erstes Mandat lief am 1. Juli 2023 aus. Das Werk für die Verbreitung des Glaubens hat das Ziel, geistliche und materielle Unterstützung für die Verkündigung zu leisten. 

Zu seinen Aufgaben gehört es vor allem für die gerechte Verteilung der Gelder zu sorgen, die am Sonntag der Weltmission und von anderen lokalen Initiativen der Nationaldirektoren gesammelt werden. Diese Gelder sind für die Unterstützung der Kirchen in Afrika, Asien und Ozeaniens bestimmt. (OMI World)